forum Blackboard Neuer Server
Neuer ServerRudi
16.03.2003 10:56
Wie angekündigt ist am 14. der neue Server installiert worden, jetzt kann die Arbeit munter weitergehen. Ich weiß, dass ich noch eine Menge zu tun hab, z.b die Homepage fertigbekommen und mir noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen, wie man die Downloads in den Griff bekommt.. ;-)..
nö.. Spaß beiseite, das neue Ding sollte eigentlich ganz brauchbar laufen, wie ich übers Wochenende gesehen hab, auch der Traffic-Counter funktioniert !! ... wobei ich den wieder zurückgesetzt hab, wer konnte schon ahnen, dass während der Testerei gleich 2 übers Limit fahren.. *tsts*. Ohne Vorwarnung wollt ich niemanden sperren, also seid hiermit informiert :

!! ab Montag wird wieder Traffic gezählt !!

Gezäht wird nur was vom einzelnen PC ins Internet geht und retour.
nicht gezählt wird, was zum Server oder zum FH-LAN geht.
übern Limit ist dann kein Internetverkehr mehr möglich, außer e-mail.

zum Limit noch eine Anregung:
hab mir gedacht, dass eine Art Punktesystem gescheit wär, d.h. Limit nicht in MB angegeben sondern in Punkten. Das eröffnet dann die Möglichkeit, dass 1 MB zu einer bestimmten Zeit weniger Punkte verbraucht, als zu einer anderen.

apropos FH-Lan: wir hatten am Freitag eine Besprechung mit Hrn. Reisenbichler. Von unserer Seite sind wir verkabelt und am anderen Ende der Leitung führt ein Cisco-Router Selbstgespräche :-) . so ca nächste woche wird die FH dann dem Cisco beibringen, auch mit unserem Server zu sprechen. Worüber die 2 sich dann unterhalten, liegt dann allerdings im FH-Bereich.

lg. Rudi



Domus Liegenschaftsverwaltungs GmbH, A-3100 St. Pölten, Herzogenburger Straße 69
Tel.: +43 (0) 2742 90500 Fax.: +43 (0) 2742 90500-405 buero@domus.co.at